Pfahler, Erich

Aus 57.Infanterie-Division
Version vom 4. September 2013, 09:28 Uhr von >Jahrgang 39 (→‎Hinweis)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pfahler, Erich (* 18.12.1922 Wernfels - gefallen 27.04.1940 Dünkirchen)

Dienstgrad

Obergefreiter

Militärische Einheiten

8./Inf.Rgt.199

Erstgrablage

Dünkirchen

Endgrablage

Block 15, Reihe 8, Grab 265

Hinweis

Der Obergefreite Pfahler war zum Zeitpunkt seines Todes erst 17 Jahre alt! Nach den Unterlagen der Kriegsgräberfürsorge soll er damals Obergefreiter gewesen sein - und das mit 17 Jahren! Entweder stimmt das Geburtsdatum nicht - oder der Dienstrang. Möglich wäre bei einem derart jungen Soldaten nur der Dienstrang Schütze oder Oberschütze.