Berberich, August: Unterschied zwischen den Versionen

Aus 57.Infanterie-Division
Zur Navigation springen Zur Suche springen
>WikiSysop
(Die Seite wurde neu angelegt: August Berberich 6./Grenadier-Regiment 199 "List" vermisst seit 9.3.1943 zwischen Orel und Bjelgorod. Er ist geboren am 15.2.1924 in Biburg bei Fürstenfeldbruck. Er wa...)
 
>WikiSysop
Zeile 1: Zeile 1:
 +
<!--- ausgeklammerter Originaltext - Hannes
 +
 
August Berberich 6./Grenadier-Regiment 199 "List" vermisst seit 9.3.1943 zwischen Orel und Bjelgorod. Er ist geboren am 15.2.1924 in Biburg bei Fürstenfeldbruck. Er war Träger der Erkennungsmarke:-308-1.Stb.Kp.Gren.E.Btl.217.Feldpostnummer.27360C.
 
August Berberich 6./Grenadier-Regiment 199 "List" vermisst seit 9.3.1943 zwischen Orel und Bjelgorod. Er ist geboren am 15.2.1924 in Biburg bei Fürstenfeldbruck. Er war Träger der Erkennungsmarke:-308-1.Stb.Kp.Gren.E.Btl.217.Feldpostnummer.27360C.
 
Es handelte sich bei den Soldaten um den Bruder meines Schwiegervaters, von dem erfuhr ich, dass vor ganz langer Zeit ein Heimkehrer aus Niederbayern den Vermissten nach dem Krieg besuchen wollte. Er war sich sicher, dass er auch heimgekehrt sei, weil er verwundet wurde und in ein Larzarett mit einem Bauchschuss kam.
 
Es handelte sich bei den Soldaten um den Bruder meines Schwiegervaters, von dem erfuhr ich, dass vor ganz langer Zeit ein Heimkehrer aus Niederbayern den Vermissten nach dem Krieg besuchen wollte. Er war sich sicher, dass er auch heimgekehrt sei, weil er verwundet wurde und in ein Larzarett mit einem Bauchschuss kam.
 +
--->
 +
 +
'''August Berberich''' (* [[15. Februar]] [[1924]]
 +
in [http://de.wikipedia.org/wiki/Alling Biburg bei Fürstenfeldbruck]; verm. seit [[09. März]] [[1943]] zwischen Orel und Bjelgorod
 +
 +
[[Bild:August-Berberich.png|thumb|August Berberich]]
 +
 +
== militärische Einheiten ==
 +
<!--- ausgeklammert
 +
*03.12.1940
 +
::3. Kompanie Infanterie-Ersatz-Btl. 21 - Fürth
 +
*06.03.1941
 +
::4. Kompanie Landesschützen-Btl. 805 - Schweinfurth
 +
*15.08.1941
 +
::1. Kompanie Landesschützen-Btl. 840 - Marktredwitz
 +
*23.02.1943
 +
::1. Kompanie Bau-Btl. 119 - ?
 +
--->
 +
 +
*1943
 +
::6./Grenadier-Regiment 199 "List"
 +
::unterstellt der 57. Infanterie-Division /  Einsatzraum Juli-September 1943: Charkow - Raum Charkow
 +
 +
== vermisst ==
 +
 +
9.3.1943 - zwischen Orel und Bjelgorod
 +
 +
== Erkennungsmarke ==
 +
 +
-308-1.Stb.Kp.Gren.E.Btl.217

Version vom 10. November 2008, 11:03 Uhr


August Berberich (* 15. Februar 1924 in Biburg bei Fürstenfeldbruck; verm. seit 09. März 1943 zwischen Orel und Bjelgorod

militärische Einheiten

  • 1943
6./Grenadier-Regiment 199 "List"
unterstellt der 57. Infanterie-Division / Einsatzraum Juli-September 1943: Charkow - Raum Charkow

vermisst

9.3.1943 - zwischen Orel und Bjelgorod

Erkennungsmarke

-308-1.Stb.Kp.Gren.E.Btl.217